Skip to main content

Webshop

Weihnachtsfenster «Krippe»

Weihnachtsfenste_4cdac50a12123.jpg
Weihnachtsfenste_4cdac50a12123.jpg
Weihnachtsfenste_4cdac50a12123.jpg

4,00 CHF

Bestellnummer: 207
Autor: Heinrich Pfenninger
Selbständige Einzelteile: 1
Schwierigkeitsgrad: ** mittel (ab ca. 9 Jahren)
Sprache: d
Mit Seiden- und Transparentpapier

Du hast sicher schon die bunten Kirchenfenster bewundert, die sich in vielen Gotteshäusern befinden. Das Licht, das von aussen hereindringt, lässt ihre Farben wunderschön aufleuchten.

Unser Modellbogen ahmt ein solches Fenster nach. Anstelle des Rahmens und der Zwischenstege haben wir den schwarz gefärbten Bastelkarton, anstelle des Buntglases farbiges Seidenpapier. Wenn der Bogen fertig ist, musst du ihn an einem Fenster befestigen. Und dann siehst du in Blau, in Gelb, in Rot und Orange die Heilige Familie, darüber den Stern von Bethlehem und zwei Engel.

Es braucht etwas Arbeit und Geduld, bis es soweit ist. Aber es lohnt sich! Das fertige Werk begeistert jedermann und verströmt Wärme und Weihnachtsstimmung.

Beiblatt als PDF-Datei zum Herunterladen

© by Stiftung Pädagogischer Verlag der Lehrerinnen und Lehrer Zürich

Stiftung Pädagogischer Verlag
Postfach
8027 Zürich
Tel. +41 (0)44 918 21 56
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.