Der Stiftungsrat stellt sich vor

20220504 191510
vlnr. Martin Bertschinger, Karin Lipp, Röbi Eberhard, Kurt Willi, Ueli Fink
 20220504 190838
Martin Bertschinger
Präsident, Lehrer & Hochbauzeichner
"Seit ich in der Primarschulzeit die Modelle des pädagogischen Verlags zusammengebaut habe, hat mich die Faszination für den Modellbau nicht mehr losgelassen."
 20220504 190810
Karin Lipp
Vizepräsidentin, Aktuarin & Lehrerin
"Als Ausgleich zu den vielen „digitalen“ Beschäftigungen finde ich das Basteln mit Papier und Leim wunderbar entschleunigend."
 20220504 190904
Kurt Willi 
Vertreter des ZLV & ehemaliger Lehrer
"Als ich als 6. Klässler das Schloss Chillon zusammenbaute, dachte ich nicht mal im Traum daran, später über die Produktion von neuen Modellbogen entscheiden zu dürfen."
 20220504 1909280
Röbi Eberhard
Lehrer & Postautofahrer
Verwaltung & Produktbetreuung
"Schon als Kind habe ich gerne gebastelt und finde es wichtig, dass in einer Bildungslandschaft, in der vor allem der Kopf gefördert wird, auch Herz und Hand vermehrt gestärkt werden."
 20220504 191109
Ueli Fink
Betriebswirt
Projekte
"Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich Modellbau mit Papier und Karton. Ich hoffe meine Passion meinen eigenen Kindern weitergeben zu können."
 
Wir alle sind leidenschaftliche Modellbauende und setzen uns ehrenamtlich für das Weiterbestehen der Stiftung und der traditionsreichen Modellbogen ein. Wir hoffen damit den Schulkindern und Lehrpersonen die Idee von «Kopf, Herz und Hand» auf eine spielerische Art zu vermitteln.
 
Falls Sie Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten oder Prozessen haben, können Sie gerne via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit uns Kontakt aufnehmen.  

© by Stiftung Pädagogischer Verlag der Lehrerinnen und Lehrer Zürich

Stiftung Pädagogischer Verlag
Postfach
8027 Zürich
Tel. +41 (0)44 918 21 56
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!